Heinz Ziegler aus München stellt sich vor

Platz 14 der Liste 13
Heinz Ziegler aus München stellt sich vor

Heinz Ziegler

Seit einem Jahr bin ich Rentner und wohne mit meiner Frau in Giesing. Die Arbeit im Großbetrieb als Software-Entwickler zeigte mir hautnah, wie hier alles der Profitmaximierung dient. Über 30 Jahre war ich aktiver Vertrauensmann in der IG Metall für bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen.
Beim Internetportal „Wahlomat“ kommt für viele überraschend oft als Ergebnis die MLPD heraus. Wählen tun uns viele dann trotzdem nicht. Hier wirkt die antikommunistische Hetze die überall bei uns verbreitet wird. Da muss nur irgendwo stehen, dass die MLPD Stalin verteidigt, und sofort werden Assoziationen zu Massenmord, Gulag, usw. suggeriert. Wir wehren uns gegen diesen antikommunistischen Mainstream den Kommunismus als gescheitert zu erklären und fordern, dass es eine sachliche Auseinandersetzung gibt: sowohl über die Errungenschaften des Sozialismus, als auch über die Probleme und Fehler etwa zu Stalins Zeit. Welch glaubwürdigeres Interesse an Aufarbeitung kann es geben, als dass man den Sozialismus künftig verbessert aufbauen will?

Termine
Bündnistreffen 20.10.2017 19:00 - 21:15 — Kurdisches Gesellschaftszentrum, Arnulfstraße 197, 1. Stock Tram 16/17 Briefzentrum
Öffentlichen Studiengruppe der MLPD München zum Parteiprogramm der MLPD 09.11.2017 19:00 - 21:00 — im EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80 (U4/5 Theresienwiese) (Raum s. Aushang)
Majakowski Revue, Dichter der Oktoberrevolution -von Theater Schräglage 19.11.2017 10:30 - 13:30 — Eine Welt Haus, Schwanthalerstr. 80, U4/5 Theresienwiese