Patrick Ziegler stellt sich vor

Direktkandidat in München-Nord für die Internationalistische Liste / MLPD zur Bundestagswahl 2017. Wählt Liste 13!
Patrick Ziegler stellt sich vor

Patrick Ziegler

Es muss sich wirklich was ändern! Die Gesellschaft produziert – auch durch technologischen Fortschritt – immer mehr Reichtümer, die allen ein gutes Leben ermöglichen würden. Den Kapitalisten liegt nicht daran, der Profit steht im Mittelpunkt, diesem wird alles untergeordnet.

Seit meinem 5. Lebensjahr spiele ich Fußball und seit 12 Jahren trainiere ich ehrenamtlich eine Jugend-Fußballmannschaft. Wer behauptet, der Mensch sei zu egoistisch und denke nur an sich, der soll sich den Amateursport ansehen. Zehntausende Menschen investieren hier jede Menge Zeit und Geld ohne zu zögern. Dieser selbstlose Enthusiasmus und diese Energie ist ein wichtiges Element für eine zukünftige Gesellschaft ohne Ausbeutung und Unterdrückung – den echten Sozialismus. Als ich beim Bau eines Gesundheitszentrums in Kobanê/Syrien 2015 mitwirken konnte, wurde erlebbar, was internationale Solidarität bedeutet: Die Stadt konnte vom IS zurückerobert werden, Zehntausende Menschen kehrten zurück, im neu erbauten Gesundheitszentrum sind schon über 1 500 Babies geboren. Das verstehe ich unter „Fluchtursachen bekämpfen“, wohingegen die Merkel-Regierung darunter versteht, Grenzen zu schließen und Mauern zu bauen. Wenn uns hier jemand auf der Tasche liegt, dann sind es sicher nicht die Flüchtlinge. Die Leute, die uns millionenschwer auf der Tasche liegen, sind die DAX-Vorstände oder  z.B. Herr Winterkorn, der sich nach dem Diesel-Skandal seinen Lebensabend monatlich mit einer Rente von 93 000 € versüßt. Dem müssen wir ein Ende bereiten und dafür steht die Internationalistische Liste/MLPD – konsequent auf der Seite der Arbeiter und Angestellten.

Mit der Wahl der Internationalistischen Liste/MLPD kann jeder dieser fortschrittlichen Alternative zu den bürgerlichen Parteien eine gewaltige Stimme verleihen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Patrick Ziegler

Termine
Bündnistreffen 20.10.2017 19:00 - 21:15 — Kurdisches Gesellschaftszentrum, Arnulfstraße 197, 1. Stock Tram 16/17 Briefzentrum
Öffentlichen Studiengruppe der MLPD München zum Parteiprogramm der MLPD 09.11.2017 19:00 - 21:00 — im EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80 (U4/5 Theresienwiese) (Raum s. Aushang)