Majakowski Revue, Dichter der Oktoberrevolution, mit Theater Schräglage, Stuttgart

Passend zum 100. Jahrestag der russischen Oktoberrevolution bietet das Theater „Schräglage“ eine Revue mit Gedichten, Szenen, Liedern und Bildern des Werks von Wladimir Majakowski 10:30 - 11:00 Ausstellung 11:00 - 13:00 Theaterstück ab 10.00 Frühstücksbrunch
Wann 19.11.2017
von 10:30 bis 13:30
Wo Eine Welt Haus, Schwanthalerstr. 80, U4/5 Theresienwiese
Termin übernehmen vCal
iCal

link Einladung

Majakowski lebte von 1893 bis 1930 in Russland und der späteren Sowjetunion und stellte sich und sein Werk voll in den Dienst der Oktoberrevolution und den Aufbau des Sozialismus.

Majakowski war eine schillernde Person, ungeheuer kreativ und ideenreich. Er arbeitete stets mit Leidenschaft, egal ob als Dichter oder Theaterschriftsteller. Außerdem gilt er als einer der Erfinder des modernen Comics und modernen Designs in der politischen Werbung. Er sah es als seine Aufgabe an, den Klassenkampf auf künstlerischem Gebiet zu führen. Seine Mottos: „Ich wage den Streit“ und „Her mit dem schönen Leben!“