Bild des Monats

Bild des Monats Juli

Stefan Engel hat sein Buch "Die Krise der bürgerlichen Ideologie und des Antikommunismus“ vorgestellt. „Alles verändert sich – auch ich muss mich verändern“, so die Botschaft des Liedes Todo Cambia zu Beginn der Buchvorstellung. Der Vortrag fand in einer privaten Doppelgarage mit angrenzendem Hof statt, da die Parteien in München drei Monate vor der Wahl keine Räume bekommen und Gaststätten-Nebenräume wegen der Pandemie keine Räume vermieten. Das Buch ist als ein Wegweiser zu sehen in der sich rapid verändernden Welt und warum nur eine neue sozialistische Gesellschaft die Lösungen für viele Fragen von Ausbeutung, Umwelt, Natur, Wohnen, Verkehr, Kommunikation klärt.

Bild des Monats Juni

Gegner des geplanten Kiesabbaus im Forst Kasten zwischen Neuried und Gauting protestieren im Wald gegen das dortige Vorhaben. Sie sind der Meinung, dass der Kiesabbau dem vom Münchner Stadtrat im Dezember 2019 ausgerufenen Klimanotstand entgegensteht. Kommt zur Wanderung der MLPD zum Ziel des Protests am 20. Juni!
Bild des Monats Juni

Kiesabbau im Forst Kasten

Bild des Monats Mai

Kämpferische Stimmung bei durchgesetzter Mai-Demo! 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer lassen sich die traditionelle 1. Mai-Demo nicht nehmen. Mit Maske und Abstand werden die vielfältigen Forderungen der Arbeiterinnen und Arbeiter, der Frauenbewegung, der Jugend, der Umweltbewegung auf die Straße getragen. Auffallend: Weder SPD- noch Grünen-Fahnen waren zu sehen.

Bild des Monats April

Ostermarsch 2021

Bild des Monats März

Im Lauf der vergangenen Woche berichteten Medien wiederholt über Frauenrebellionen in Großbritannien und Australien. Damit setzt sich die Belebung der weltweiten kämpferischen Frauenbewegung mit dem vorläufigen Höhepunkt am 8. März 2021 fort.
Bild des Monats März

Vielfältige Forderungen der Frauenbewegung auf der Demo zum 8. März, dem internationalen Frauentag,in München

Bild des Monats Februar

Auch in München geht es den Bäumen schlecht. Abgase machen seinem Leben schwer. Der Baumstumpf soll noch Insekten oder Vögeln das Leben in der Stadt verschönern.
Bild des Monats Februar

Münchner Bäume leiden

Bild des Monats Januar

Die Stoffmasken haben ausgedient. Ihr plötzliche Ausserdienststellung können sie Söder, Merkel & Co verdanken. Die Näherinnen können jetzt wieder in die Röhre schauen.
Bild des Monats Januar

Stoffmasken ade

Bild des Monats Dezember

Der zweite Lockdown lässt sie noch ´ne Weile in Ruhe. Gefahr droht nicht vom Virus sondern vom Vermieter, da keine Einnahmen in sicht sind.
Bild des Monats Dezember

Lockdown Light

Bild des Monats November

200 Geburtstag von Friedrich Engels - Ein neuer Film zu seinem Leben zu sehen auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=xddGdLqC27Y
Bild des Monats November

200. Geburtstag von Friedrich Engels

Bild des Monats September

In über 2500 Städten und 150 Ländern führte die Fridays-for-Future-Bewegung heute einen erneuten weltweiten Aktionstag durch.

Bild des Monats August

Nach Demonstrationen 2019 haben die Autokonzerne die IAA, die Internationale Automobilausstellung, von Frankfurt nach München verlegt, in der Hoffnung, dass es hier ruhiger zugeht. Sie nennt sich neuerdings "Mobility" in der Absicht Verkehrs-lösungen für die Zukunft anzubieten. Statt dessen präsentieren die Hersteller ihr E-Luxus Segment garniert mit Modellen von Elektro-Fahrrädern. Diese hochpreisigen Modelle versprechen die erwarteten Profite. Es werden weiter hin Verbrennungsmotoren gebaut. Keine Spur von Lösungen, die für die Breite Bevölkerungsschichten gedacht sind, welche ökologisch und nachhaltig und bezahlbar sind; z.B. der Öffentliche Nah- und Fernverkehr, der sowohl für die Stadt und für Land gleiche Bedingungen schaffen würde. Des Gleichen gilt für den Güterverkehr, der ein wesentlicher Faktor für den CO2 Ausstoß ist.