Bild des Monats

Bild des Monats März

6000 Teilnehmer bei der Frauentagsdemo in München. Ein neuer Höhepunkt. Danach - Hetze im Stadtrat: Siehe Pressemitteilung!
Bild des Monats März

Weltfrauentag 2024

Bild des Monats Februar

Kunstaktion auf der Demo gegen die sogenannte Münchner Sicherheitskonferenz: Stoppt den Krieg gegen Gaza! 30.000 Tote! https://www.mlpd.de/2024/02/voelkermord-rafah

Bild des Monats Januar

Von wegen Privilegien ... Allein schon der Begriff „Steuervergünstigungen“ ist schlicht gelogen. Von Vergünstigung kann die Masse der kleinen und mittleren Familienbetriebe nur träumen. Wenn es nach vielen von ihnen ginge, würden sie lieber von ihrer Hände Arbeit leben, statt von Subventionen.
Bild des Monats Januar

Demo in München am 8.1.24

So wohlwollend waren die Steuerentlastungen nie gedacht: „Als unsere BDM-Bäuerinnen vor einigen Jahren tagelang vor dem Kanzleramt campiert haben, hat man die Agrardieselbeihilfe damals quasi als Beruhigungspflaster genutzt“, erklärt der Vorsitzende des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter (BDM), Karsten Hansen.

Klein- und Nebenerwerbsbetriebe erhielten im Wirtschaftsjahr 2020/21 im Durchschnitt eine Erstattung von 874 Euro auf die gezahlte Energiesteuer für ihren Dieselverbrauch. Großbetriebe in Form juristischer Personen in Ostdeutschland kamen hingegen durchschnittlich auf eine Steuererstattung von 26 620 Euro. Dabei nutzen viele kleine Höfe ältere Traktoren mit weniger Verbrauch und ausrangierte Lkw-Anhänger mit der grünen Nummer.

rebellische Landstimme 1-24

Bild des Monats Oktober

35.000 Menschen kamen zum Müchner Odeonsplatz, um ein Zeichen gegen Rechts zu setzen unter dem Titel „Zammreißen! – Bayern gegen Rechts. Erwartet waren ursprünglich 4.000.

Bild des Monats November

Eine sehr bunte Mischung kam zur Bündnisdemo organisiert vom 8. März Bündnis... Viele selbstgemalte Schilder!

Bild des Monats September

Plakat gesehen bei der FFF. Alles beim "Alten" lassen - das ist das Credo der AFD. Wirklich von Grundauf etwas ändern - das System ändern: nicht Kapitalismus sondern Sozialismus - Dafür steht die MLPD
Bild des Monats September

Fridays for Future Globaler Klimastreik im September in München

Bild des Monats August

Bild aus der Ausstellung Flowers Forever in der Kunsthalle in München: Laut dem Umweltschützer Paul Hawken kennt der durchschnittliche Erwachsene in der westlichen Welt über 1000 Markennamen oder Logos, aber weniger als 10 lokale Pflanzen. Die New Yorker Künstlerin Tracey Bush sammelte Müll mit Markennamen und bastelte daraus die meistbekannten Blumen. Hier der Löwenzahn.

Bild des Monats Juli

Gesehen am Moorerlebnisweg in der Schönramer Filz im Ruperti Winkel

Bild des Monats Juni

Gemeinsam fuhren wir auf das Rebellische Musikfestival - fortschrittliche Kultur lebt!

Bild des Monats Mai

Angeregte Diskussionen über die Forderungen und Ziele der MLPD am 1. Mai