Gemeinsame Anreise zur Gedenkveranstaltung für Ernst Thälmann und Wahlkampfauftakt der Internationalistischen Liste MLPD

Am Samstag, 17. August, werden zwei besondere Veranstaltungen der Internationalistischen Liste / MLPD in der Kulturstadt Weimar und der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt stattfinden. Wir werden gemeinsam dorthin anreisen. Bei Interesse, bitte unter der Kontaktadresse melden!

Gedenkveranstaltung für Ernst Thälmann

Vor 75 Jahren wurde der Kommunist und Antifaschist Ernst Thälmann von den Faschisten im Konzentrationslager Buchenwald erschossen. Die Überlebenden des Lagers haben uns ihren Schwur hinterlassen: Nie wieder Faschismus!

Ab 10 Uhr findet eine zwanzigminütige Führung über das Mahnmal zum Glockenturm statt, wo um 12 Uhr die Gedenkveranstaltung für Thälmann stattfinden wird. Adresse: Buchenwald 2, 99427 Weimar

Auf dem Anger in Erfurt beginnt um 14 Uhr das Vorprogramm für den Wahlkampfauftakt der Internationalistischen Liste / MLPD zur Landtagswahl in Thüringen. Viele Informationsstände sind geplant. Kandidaten stehen zum Kennenlernen bereit. Es wird Live-Musik, Essen & Getränke wie auch ein Kinderprogramm geben. Von 15.30 Uhr bis 18 Uhr findet die Kundgebung mit den Spitzenkandidaten Tassilo Timm, Lea Weinmann, Stefan Engel, Ibrahim Kücük, Jonas Riese, Klaus Dimler und Fritz Hofmann statt.

MLPD München